Ich binTouristBürger
 

Fördermittel für Kindergarten Linda

Heizungssanierung und Modernisierung der beiden Küchenbereiche wird noch im August beginnen

Aus dem Investitionsprogramm zur Kinderbetreuungsfinanzierung 2020 bis 2021 des Landes Thüringen sind Fördermittel in Höhe von rund 31.000 € für die Heizungssanierung und die Modernisierung der beiden Küchenbereiche im Diakonie – Kindergarten „Spatzennest“ des neuen Ortsteiles Linda zugesagt worden.

Diese Förderung deckt rund 80 % der veranschlagten Kosten. Die Stadt Neustadt an der Orla wird für diese dringend erforderlichen Sanierungsmaßnahmen einen Eigenanteil von rund 6.500 € aus Infrastrukturmitteln zur Verfügung stellen. Mit den Sanierungs- und Umbaumaßnahmen soll noch im August begonnen werden, um bereits im Oktober termingerecht die Fördermittel beim Thüringer Ministerium für Bildung, Jugend und Sport abrechnen zu können.

Der Träger der Einrichtung, der Diakonieverein Orlatal e.V. koordiniert zeitnah und in Abstimmung mit den Erziehern sowie Baufirmen eigenverantwortlich den Bauablauf. Die Umbaumaßnahmen werden ohne größere Einschränkungen für die Betreuung der Kinder und den gesamten Betrieb des Kindergartens erfolgen.