Ich binTouristBürger
 

Erneuerter Gehweg Triptiser Straße fertiggestellt

Abschluss der seit November 2020 erfolgten Baumaßnahmen auf 1,5 km Länge

© Stadt Neustadt (Orla)

Seit November 2020 lief die Baumaßnahme zur Ernerung der Gehwege in der Triptiser Straße. Doch durch den starken Wintereinbruch im Feburar dieses Jahres, die pandemischen Einschränkungen sowie den Lieferschwierigkeit von Baumaterial, beispielsweise von Bitumen, konnte das geplante Bauende im März 2021 nicht gehalten werden.

So wurden auf einer Gesamtlänge von fast 1,5 km Länge die Gehwege erneuert, Grünstreifen zum Baumschutz angelegt und eine Straßeneinfahrt zum neuen Bebauungsgebiet An den Bürgerwiesen/ Triptiser Straße angelegt.

Dennoch konnte die ausführende Firma trotz erschwerter Bedingungen die Baumaßnahme Ende Juni planmäßig fertigstellen. Noch liegt Fugenfüllmaterial (Einkehrsand) stellenweise auf den Gehwegflächen. Dieser wird, wenn er sich abgesetzt hat, in den kommenden Wochen beräumt werden.