Ich binTouristBürger
 

Tag des offenen Denkmals im Rittergut Knau

mit Schlossführungen, Infos zur Baugeschichte und einem Orgelspiel in der Ortskirche

© Stephan Umbach

© Stephan Umbach

© Stephan Umbach

Am 12. September war das Rittergut Knau das Ziel vieler Besucher aus nah und fern. Der Förderkreis Rittergut Knau e.V. hatte eingeladen, das Denkmalensemble und seine nähere Umgebung kennenzulernen.

Auf Entdeckungstour konnten die interessierten Gäste an Schlossführungen teilnehmen, sich zur Baugeschichte informieren und zudem die Ortskirche besichtigen, die mit einem schönen Orgelspiel ebenfalls zu Besichtigungen eingelud.

Eine besondere Attraktion war an diesem Nachmittag der bedruckte Portal-Vorhang, der viele zu einem schönen Erinnerungsfoto inspirierte.

Stephan Umbach
Förderkreis Rittergut Knau e.V.