Ich binTouristBürger
 

Weihnachtsbilder für den Neustädter Adventskalender gesucht

Einsendeschluss: 21.11.2021
Abgabe: TouristInformation, BürgerService oder Briefkasten an der Rathaustreppe

© Stadt Neustadt (Orla)

© Stadt Neustadt (Orla)

Wir suchen die schönsten Weihnachtsbilder für den Neustädter Adventskalender

Nachdem im letzten Jahr so viele Neustädter Kinder ganz wunderbare und liebevolle Bilder für den Adventskalender in den Lutherhausfenstern gemalt hatten, möchten wir sie nun auch wieder dazu aufrufen: Schickt uns Eure schönsten gemalten Weihnachts- oder Winterbilder für den Neustädter Adventskalender 2021!

Denn auch in diesem Jahr sollen die 24 Fenster des Lutherhaus pünktlich vom 1. bis zum 24. Dezember täglich mit einem neuen weihnachtlichen Motiv erstrahlen. Vergrößert und beleuchtet werden Eure Bilder inmitten der Stadt allen Bürgern und Gästen die Vorweihnachtszeit verschönern.

Wir rufen also alle Kinder der Stadt sowie aller Ortsteile auf, ein schönes Weihnachts- oder Wintermotiv auf ein Blatt A4-Papier im Hochformat zu malen. Bringt es während der Öffnungszeiten in die TouristInformation im Lutherhaus, gebt es im Bürgerbüro ab, oder werft es in den Briefkasten an der Rathaustreppe (bitte nicht knicken).

Die 24 schönsten Bilder werden in je einem Fenster des Lutherhauses als Adventskalender zu sehen sein. Schreibt uns gern auch noch in einem kleinen Brief dazu, wie ihr heißt, wie alt ihr seid und woher ihr kommt.

Einsendeschluss ist der 21. November 2021. Wir freuen uns und sind gespannt auf eure tollen Bilder!