Ich binTouristBürger
 

Flohmarkt-Treiben schreit nach Wiederholung

Open Library im März begeisterte alle TeilnehmerInnen

© Stadt Neustadt (Orla)

© Stadt Neustadt (Orla)

© Stadt Neustadt (Orla)

© Stadt Neustadt (Orla)

So schnell konnte das Team der Stadtbibliothek gar nicht schauen, da waren die Bücherregale in Kleiderständer verwandelt und die Lesetische in Basarstände. Aber genauso sollte es sein, war doch am 12. März das Motto in der Bibliothek anlässlich des Open Library-Samstags „Frauen-Flohmarkt“. Und so gab es auf zwei Etagen tatsächlich alles zu erstehen, was so ein Frauenherz begehrt: Klamotten, Schmuck, Schuhe, Taschen und Accessoires aller Art. Die gut gelaunten Verkäuferinnen (und so manch mutiger männlicher Begleiter), die sich zuvor für einen Stand angemeldet hatten, sorgten zudem für die richtige Stimmung.

Das entspannte Flair lobten auch die Schnäppchenjägerinnen, die gekommen waren, um bei einem Glas Sekt zu stöbern und anschließend bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen die Flohmarktfunde auszuwerten.

Darüber hinaus nutzten einige Leser das Open Library-Angebot, um Medien zurückzubringen und auszuleihen. Und auch der Plan des Teams der Stadtbibliothek, neue Gesichter in das Haus zu locken, ging voll auf, denn man konnte sich über einige Neuanmeldungen freuen.

Der Erfolg der Premiere schreit nach Wiederholung!