Ich binTouristBürger
 

Reduzierung der Straßenbeleuchtung im öffentlichen Raum

aufgrund gestiegener Energiekosten und noch zu erwartender Preissteigerungen.

© Jörg-Uwe Jahn

Aufgrund gestiegener Energiekosten und noch zu erwartender Preissteigerungen, befasst sich die Stadtverwaltung Neustadt an der Orla derzeit mit möglichen Kostenreduzierungen. Bisher betreffen diese die teilweise Einstellung der Anleuchtung verschiedener öffentlicher Gebäude. Bei der bisher kalkulierten Preissteigerung wird es unvermeidbar, ebenso eine Reduzierung der Straßenbeleuchtung in gewissen Bereichen vorzunehmen. Welche Straßenzüge und öffentlichen Plätze dies betreffen wird und welche Maßnahmen dabei umgesetzt werden, wird derzeit noch durch die Stadtverwaltung geprüft.

Informationen über die künftigen Maßnahmen werden an dieser Stelle und immer aktuell auf der städtischen Homepage zu finden sein.

Steven Förstel
FD Bau