Neustadt an der Orla
Ich binTouristBürger
 

Neue Außenstellenleiterin des Weißen Rings

Außenstelle des Weißen Rings im Saale-Orla-Kreis unter neuer Leitung

Die Außenstelle des Weißen Rings im Saale-Orla-Kreis hat eine neue Leitung. Am 29. Mai 2018 führte die Landesvorsitzende des Weißen Rings Frau Marion Walsmann feierlich die neue ehrenamtliche Mitarbeiterin in ihr Amt ein. Ein Jahr nach dem Ausscheiden der Neustädter Rechtsanwältin Frau Ulrike Partheymüller, die zwei Jahrzehnte ehrenamtlich in unserer Region tätig war, konnte nun endlich eine Nachfolgerin ernannt werden. Die 39-jährige Leutenbergerin Frau Virginie Wolfram wird nun um die Opferhilfe und Präventionsarbeit im Saale-Orla- Kreis kümmern. Bis geeignete Räume für Sprechstunden des Weißen Rings gefunden werden, steht Frau Wolfram für Beratungen vorerst telefonisch Betroffenen bzw. Interessenten zur Verfügung.

Die Mitarbeiter des Weißen Rings bieten Opfern von Straftaten umfassende Hilfen wie menschlichen Beistand und persönliche Betreuung, Begleitung zu Terminen bei Polizei, Staatsanwaltschaft und Gericht, Unterstützung bei materiellen Notlagen die durch Straftaten entstanden sind sowie Hilfestellungen im Umgang mit weiteren Behörden, an.

Frau Virginie Wolfram ist erreichbar unter wr-saale-orla@web.de oder 0151 – 55 16 46 16.