Neustädter Museen an den Feiertagen geöffnet

Pressemitteilung vom 28.04.2020

Für die kommenden Feiertage, den 1. Mai am Freitag dieser Woche und Christi Himmelfahrt am Donnerstag, den 21. Mai 2020, öffnen die Neustädter Museen auch während der andauernden Corona-Krise ihre Türen für Besucher. An beiden Tagen werden das Museum für Stadtgeschichte und das Neustädter Lutherhaus für alle Interessierten die Möglichkeit bieten, für ein paar Stunden den Trubel des Alltages zu entfliehen.

Geöffnet sind beide Museen jeweils von 12.00 bis 16.00 Uhr. Der Zutritt zu beiden Häusern erfolgt über das Museum für Stadtgeschichte am Kirchplatz 7, da die TouristInformation im Lutherhaus aufgrund der geltenden Verordnung bis auf weiteres geschlossen bleiben muss. Demnach bitten wir alle Besucher, sich in jedem Fall zunächst an die Mitarbeiter des Museums für Stadtgeschichte zu wenden, damit der Zugang ins Lutherhaus gewährleistet werden kann.

Nach den Maßgaben der Thüringer Verordnung zur Verlängerung und Änderung der erforderlichen Maßnahmen zur Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus SARS-CoV-2 vom 18. April ist für den Zutritt in die öffentlichen Gebäude notwendig, die geltenden Hygiene- und Abstandsregelungen sowie die Auflagen zur Kontaktbeschränkung einzuhalten. Außerdem gilt in allen öffentlichen Einrichtungen der Stadt Neustadt (Orla) für Bürger und Gäste das Tragen eines privaten Mund- und Nasenschutzes als Pflicht.