Wieder reguläre Öffnungszeiten in den Kultur- und Tourismuseinrichtungen der Stadt

Pressemitteilung vom 28. Mai 2020

Ab der kommenden Woche öffnen die Kultur- und Tourismuseinrichtungen der Stadt wieder zu den bekannten Öffnungszeiten. Nachdem der Betrieb in den Museen, der Stadtbibliothek, dem Stadtarchiv und der TouristInformation der Stadt Neustadt an der Orla aufgrund der Verordnungen im Zuge der Corona-Pandemie in den vergangenen Wochen nur eingeschränkt aufrechterhalten werden konnte, gelten ab Dienstag, den 2. Juni 2020, wieder die folgenden regulären Öffnungszeiten:

Lutherhaus und TouristInformation:
Dienstag 10.00 bis 17.00 Uhr
Donnerstag bis Samstag 10.00 bis 17.00 Uhr
Sonntag 14.00 bis 17.00 Uhr

Museum für Stadtgeschichte:
Mittwoch bis Freitag 12.00 bis 17.00 Uhr
Samstag 10.00 bis 17.00 Uhr
Sonntag 14.00 bis 17.00 Uhr

Stadtbibliothek:
Dienstag 10.00 bis 12.00 Uhr & 13.00 bis 19.00 Uhr
Donnerstag bis Freitag 12.00 bis 17.00 Uhr

Stadtarchiv:
Besuche sind ausschließlich nach telefonischer Voranmeldung möglich.
Termine werden jeweils dienstags zwischen 13.00 und 17.00 Uhr reserviert.

Für alle Besuche in den Einrichtungen der Stadt Neustadt an der Orla sind weiterhin die geltenden Regeln zur Kontaktbeschränkung, Abstandsregelung und den Hygienemaßnahen einzuhalten. Genauere Hinweise für die jeweiligen Einrichtungen sind in den Eingangsbereichen zusätzlich kenntlich gemacht.

Am Sonntag des kommenden Pfingstwochenendes, den 31. Mai 2020, laden das Museum für Stadtgeschichte, das Lutherhaus und die TouristInformation zwischen 14.00 und 17.00 Uhr auf einen Besuch ein.

Ebenso geöffnet hat die Touristinfo in Plothen jeweils am Samstag, Pfingstsonntag sowie Pfingstmontag zwischen 13.00 und 16.00 Uhr für alle Wander- und Naturfreunde, die am langen Pfingstwochenende einen Ausflug ins „Land der tausend Teiche“ unternehmen möchten.