Ich binTouristBürger
 

Veranstaltungen

Veranstaltung zur Open Library im September

in der Stadtbibliothek
Mitsingen erwünscht! Die Stadtbibliothek singt und schunkelt zu Geige und Schifferklavier

© Künstler

Veranstaltungsort
Stadtbibliothek - Gerberstraße 2
07806 Neustadt an der Orla

Der Eintritt ist frei!

Sie selbst bezeichnen sich als zwei struppige Gesellen in leinenen Hemden, die Folklore spielen können. Eine Untertreibung, wie jeder weiß, der die Weimarer Jens Sachse und Jörg Pfeifenbring alias das Duo Lied-Fass einmal live erlebt hat. Und so wird es Zeit, die Musiker auch nach Neustadt einzuladen. Am 10. September spielen sie am Nachmittag in der Stadtbibliothek auf - ganz ohne Strom und Schnickschnack, aber mit Geige, Gitarre, Flöte und Schifferklavier. Im Gepäck sind bekannte Melodien und amüsante Texte.
Mitsingen ist ausdrücklich erwünscht, denn dann macht es gleich nochmal so viel Spaß.

Natürlich darf aber auch jeder kommen, der lieber nur zuhören möchte. Einfach vorbeikommen und mitmachen.

Wo? Stadtbibliothek Wann? Am Samstag, den 10. September von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr