Ich binTouristBürger
 

Veranstaltungen

Veranstaltung zur Open Library im Oktober

in der Stadtbibliothek
Wir malen – und zeichnen mit echten Profis –Magie und Zauberei zwischen den Bücherregalen – Workshop mit DoroFee & viele fabelhafte Überraschungen

© DoroFee

Veranstaltungsort
Stadtbibliothek - Gerberstraße 2
07806 Neustadt an der Orla

Huch, ist denn da eben etwas durch das Bücherregal gehuscht? Fast wie ein Windhauch? Glitzernde Flügel? Ein leises Klingeln? Das kann doch nur eine Fee gewesen sein!

Und sie ist nicht das einzige zauberhafte Wesen, das in der Neustädter Stadtbibliothek zu Hause ist. Hier gibt es ebenso Kobolde, Einhörner, Drachen, Zwerge und Elfen! Das glaubt ihr nicht? Dann kommt am 8. Oktober zwischen 12 und 17 Uhr bei uns vorbei. Denn es wird magisch!

Lernt mit unserem lieben Gast DoroFee, wie man Einhörner und Drachen zeichnet, gestaltet mit dem Neustädter Mal- und Zeichenzirkel fantasievolle Lesezeichen, bastelt euren eigenen Feenstab oder ein Schwert, mit denen ihr böse Geister bekämpfen könnt und geht mit auf die Suche nach dem verlorenen Schatz der Zwerge. Auch Geschichten, in denen unsere liebsten Fabelwesen Abenteuer erleben, dürfen natürlich nicht fehlen.Kommt vorbei und lasst euch überraschen, am Ende werdet ihr womöglich noch selbst zu Fee, Elf oder Kobold!

Wo? Stadtbibliothek Wann? Am Samstag, den 8. Oktober von 12.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Kostenlos. Anmeldung unter E-Mail stadtbibliothek@neustadtanderorla.de