Ich binTouristBürger
 

Veranstaltungen

Märchenerzähler & Ausstellungseröffnung zur Open Library im Februar

in der Stadtbibliothek
"Geschichten und Märchen für Verliebte" mit Märchenerzähler Andreas vom Rothenbarth
UND Ausstellungseröffnung "Tausend Perlen unter dem Moos"
Eintritt frei - um Voranmeldung wird gebeten.

© Jana Maria Hildebrandt

Veranstaltungsort
Stadtbibliothek - Gerberstraße 2
07806 Neustadt an der Orla

Am Samstag, den 11. Februar 2023 um 15.00 Uhr kommt der Märchenerzähler Andreas vom Rothenbarth zu uns in die Stadtbibliothek. Er wird Geschichten und Märchen erzählen für Verliebte und alle, die sich gernhaben. Im Mittelpunkt des Nachmittags steht das Fest der Liebenden, der Valentinstag am 14. Februar.

Märchen sind konzentrierte Erfahrungen vergangener Generationen, die so allgemeingültig und umfassend weise sind, dass sie uns auch heute noch begeistern und weiterhelfen können.

Die kleine Ausstellung "Tausend Perlen unter dem Moos" mit bezaubernden Erzählbildern zum Lauschen und Schauen von Jana Maria Hildebrandt wird ebenfalls an diesem Nachmittag eröffnet.

Eintritt frei - um Voranmeldung wird gebeten.