www.neustadtanderorla.de
Mail: info@neustadtanderorla.de
Tel: 036481 85-0
Markt 1, 07806 Neustadt an der Orla

Erster Dank an Wahlhelfer

  • Neues aus dem Rathaus

Für die Vorbereitung, Durchführung und Auswertung bedanken sich die kommunale Wahlbeauftragte Lisa Fischer und der Bürgermeister Ralf Weiße bei allen ehrenamtlichen Wahlhelferinnen und Wahlhelfern sowie den technischen Kräften ganz herzlich.

Die ersten beiden Wahlgänge in diesem Jahr sind mit der Landratswahl am 14. Januar sowie der 14 Tage später gefolgten Stichwahl erfolgreich absolviert.

Für die Vorbereitung, Durchführung und Auswertung bedanken sich die kommunale Wahlbeauftragte Lisa Fischer und der Bürgermeister Ralf Weiße bei allen ehrenamtlichen Wahlhelferinnen und Wahlhelfern sowie den technischen Kräften ganz herzlich. „Die reibungslose, sorgfältige und erfolgreiche Durchführung von Wahlen hängt zu einem Großteil vom Einsatz der zahlreichen ehrenamtlichen Helfer ab, die bereit sind, hierfür ihre Freizeit zu opfern, um das demokratische Grundrecht auf allgemeine, freie und geheime Wahlen zu sichern.“ sagt Bürgermeister Weiße. Alle Wahlhelfer haben dazu beigetragen, dass die Wahl zügig, ordnungsgemäß und problemlos abgewickelt werden konnte. Ihnen gilt der besondere Dank für die hohe Einsatzbereitschaft.

Auch bei dieser Wahl hat sich einmal mehr gezeigt, wie wichtig ehrenamtliches Engagement ist. Ohne die tatkräftige Mitwirkung aller ehrenamtlichen Wahlhelferinnen und Wahlhelfer wäre die Durchführung einer solchen Wahl nicht denkbar. Die Stadtverwaltung hofft nun, dass auch bei den kommenden Wahlen erneut tatkräftige Helfer für die ordnungsgemäße Abwicklung zur Verfügung stehen.

wahlen-wahlhelfer_c_123rf.jpg


Zurück

www.neustadtanderorla.de
Mail: info@neustadtanderorla.de
Tel: 036481 85-0
Markt 1, 07806 Neustadt an der Orla