www.neustadtanderorla.de
Mail: info@neustadtanderorla.de
Tel: 036481 85-0
Markt 1, 07806 Neustadt an der Orla

Pflanzungen neuer Lindenbäume im Centbaumweg

  • Neues aus dem Rathaus, Baumaßnahmen

Mit der Neupflanzung von vier Bäumen am 21. Dezember 2023 konnte die Sanierung des Neustädter Centbaumwegs nun endgültig abgeschlossen werden. Die Ersatzpflanzungen waren notwendig geworden, weil die Linde im Kreuzungsbereich „An der Körnerlinde“ im Zuge des grundhaften Straßenausbaus entfernt werden musste.

Die ausführende Neustädter Baufirma setzte als Ausgleich drei Winterlinden, zwei davon im Bereich des Parkplatzes, in die Erde. Auf dem Freigelände des Kindergartens Gänseblümchen wurde die dritte Linde sowie eine Trauerweide gepflanzt. Letztere wurde auf Wunsch des Kindergartens ausgewählt, wird sie doch zukünftig tolle Möglichkeiten beim Versteckspiel und viel Schatten an heißen Sommertagen bieten.

Zusammen mit Bürgermeister Ralf Weiße konnten die anwesenden Kindergartenkinder beim Einsetzen der mit etwa sechs Metern bereits stattlichen Trauerweide zuschauen. Anschließend ließen sie es sich nicht nehmen, den Bürgermeister beim Angießen des neuen Baumes zu unterstützen.

pflanzung-koernerlinde_c_SNO.jpg


Zurück

www.neustadtanderorla.de
Mail: info@neustadtanderorla.de
Tel: 036481 85-0
Markt 1, 07806 Neustadt an der Orla