www.neustadtanderorla.de
Mail: info@neustadtanderorla.de
Tel: 036481 85-0
Markt 1, 07806 Neustadt an der Orla

Neustadt putzte sich raus am 20. April 2024 ...

Jahrelang war er eine gute Tradition. In diesem Jahr wollten wir ihn gern wieder aufleben lassen - den Neustädter Frühjahrsputz. Gemeinsam mit einer Vielzahl an freiwilligen Helfern konnte die Stadtverwaltung so einen Beitrag zur Ordnung und Sauberkeit in unserer Stadt leisten und diese noch lebenswerter gestalten. Denn es gibt sie einfach, die vielen Ecken, in die Müll achtlos weggeworfen oder gar Müll illegal abgelagert wird. Und so bot der Frühjahrsputz eine gute Gelegenheit, gemeinschaftlich anzupacken und aufzuräumen.

Das wurde von den vielen helfenden Hände geschafft ...

  • Bahnhof/Busbahnhof, Fußweg zum Bahnhof
  • Reinigen des oberen Parkdecks/Pflegeschnitt an den Sträuchern
  • Reinigung Orlaparkgelände/Bibliothek
  • Müll sammeln kurzer Weg/Pößnecker Straße
  • Rabattenarbeiten in der Hugo-Hartung-Straße
  • Müll sammeln in verschiedenen Straßenzügen der Innenstadt
  • Reinigen im Stadtpark/Rosengarten/Herkulesbrunnen
  • Müll sammeln Fußweg zum Friedhof (Promenadenweg)
  • Fußweg Arnshaugker Straße Richtung Arnshaugk
  • Putzen von touristischen Hinweisschildern
  • Frühjahrsputz im Ortsteil Molbitz
  • Fuß- und Radweg Willy-Dolge-Weg Richtung Neunhofen

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Helfern für die Unterstützung.

Ansprechpartner

Fachdienst Ordnung

Besucheranschrift
BürgerService (im Rathaus)
Markt 1
07806 Neustadt an der Orla

www.neustadtanderorla.de
Mail: info@neustadtanderorla.de
Tel: 036481 85-0
Markt 1, 07806 Neustadt an der Orla